UPDATE:
Nun sind sie schon 3 Wochen hier und alles ( bis auf die deutschen Behörden 🙈) funktioniert recht gut.
So langsam sind wir mit den Behördengängen durch und ich werde dann ab sofort wieder Havaneserbilder posten 🥰
Hallo lieber Welpeninterressent,
wer sich bisher fragte warum ich so schlecht erreichbar bin… Hier der Text den ich unter meine Welpenfamilien gestreut habe:
Wir haben von einer Züchterin in der Ukraine erfahren, die sich und ihre Tochter mit ihren 15 Hunden + 5 Welpen in einem Kellerloch ihres Schrebergartens( ja heißt da Datscha oder so) vor Kiev versteckt hielt. Keine Havaneser.
Es sind Yorkshire Terrier, 2 Schotten sind nd Zwergspitze.Sie ist FCI Richterin .
In Absprache mit unserem Tierarzt, dem hiesigen Veterinäramt des Landkreises, der übergeordneten Stelle für Niedersachsen in Hannover und letztendlich dem LAVES
werden sie versuchen zu uns zu kommen.
Unsere Tochter wird dazu ihr neues Bad und die Küche hergeben damit die beiden eine Privatsphäre haben und die Hunde ziehen in unseren Anbau ( mit Heizung und bodentiefen Fenstern) da sie in Quarantäne müssen.
Sie kommen hier mit nichts an ( wenn sie es schaffen) das heißt es wird nicht nur Hundefutter benötigt( haben wir natürlich da) sondern schlichtweg ALLES. Da ich ja leider mehr in die Breite als die Höhe wachse, werden wir sicher einige Kleidungsstücke übrig haben. Aber Schlüppis+ BH würde ich gerne mit ihnen bei Ernstings oder so neu kaufen, Zahnbürsten, Hygieneartikel, irgendetwas privates für sich selber… sie haben nichts.
Wer etwas spenden mag darf gerne Paypal (senden an privat für Freunde oder so ) benutzen. Mein Paypalkonto Anja.brenten@t-online.de Stichwort:Elena
Sie wissen nicht dass
ich hier darum bitte- sollen sie auch nicht wissen- deshalb erst mal in unserer Gruppe.
Zur Zeit stehen sie an der Grenze zu Ungarn und warten auf die Kontrolle.
Es ist wirklich unglaublich was für Korinthenkacker die deutschen Beamten zum Teil sind. Die Menschen kommen mit nichts an und dann soll z.B. hier der Perso beglaubigt werden. €55,- pro Person 🤦♀️ wovon?
Mal sehen welche Abenteuer uns noch so erwarten…
Den gestrigen Tag habe ich für die Hunde gekämpft ( ich hoffe der Brief hilft ihnen) und heute arbeite ich mich durch den Papierkram für die Menschen.