Mittwoch, 1. Februar 2023

Wir starten 2023

Vielen Dank für die vielen lieben Anrufe die sich in der letzten Zeit besorgt nach uns erkundigt haben.
Uns gibt es noch, wir sind selbstverständlich weiterhin im VDH und werden auch wieder Würfe haben.
Im letzten Jahr habe ich mich wohl ein bisschen übernommen.. die Hunde, den Bau und vor allem das Projekt Ukrainer…
Aber nun haben wir auch für Polina eine eigene Wohnung gefunden und werden uns wieder mehr um den Blog kümmern.
Ich fange also gleich mal an:

Im  Dezember waren wir mit 3 Hunden auf der internationalen Rassehundeausstellung im Kassel.


Alle 3 ( Tilla,Lily und Percy) haben sich prima geschlagen. Leider gab ein Richter unserem Percy ein undankbares Sg1, heißt er war zwar auf dem ersten Platz, aber ohne ein “V” sonst hätte er den deutschen Jugendchampion komplettiert. 


Am 28.01.2023 waren wir mit der gleichen Besatzung zur Zuchtzulassungsprüfung in Dwergte bei Cloppenburg.  Alle 3 erhielten hervorragende Beurteilungen und haben jetzt die offizielle Zuchterlaubnis. Die Patellauntersuchung hatten wir ja bereits vorab absolviert und nun schauen wir mal, wann Percy zum ersten Mal als Papa gefragt wird. Die Mädel haben noch ein wenig Zeit, da wollen wir erst einmal wieder auf Ausstellungen gehen. Nach Corona und den verrückten neuen Gesetzen ( das Gegenteil von “gut” ist “gut gemeint”), versuchen wir jetzt den Spaß an der Sache zurück zu gewinnen :-)


Tilla 


Percy


Lily